Fitness-News, Dezember 2018

Vitamine auf der Flucht

Smoothies müssen zubereitet und sofort getrunken werden. Sie verlieren sonst ihren Vitamin C-Gehalt. Der verflüchtigt sich bei Licht sofort. Karotin ist dagegen stabiler, berichtet das Labor für Vitaminanalytik beim Fresenius-Institut.
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Faszientraining pusht Wohlbefinden

Bereits mit kurzen Trainingseinheiten lassen sich immense Verbesserungen des Wohlbefindens erzielen. Besonders gut gelingt das mit ganzheitlichen Fitnesskonzepten, die Verklebungen in den Faszien lösen und so für eine bessere Hydration des Gewebes sorgen.
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Kurzer Schlaf schafft langes Leiden

Männer mittleren Alters, die pro Nacht nur fünf Stunden oder weniger schlafen, haben ein doppelt so hohes Risiko, in den folgenden 20 Jahren eine Herz-Kreislauf-Krankheit zu erleiden, warnt eine Studie aus Schweden.
Quelle shapeup-online

Wer schneller isst, wird schneller dick

Essen beim Fernsehen, am Schreibtisch oder unterwegs im Vorübergehen – das alles macht dick. Man isst zu schnell, merkt den Sättigungspunkts zu spät und isst damit zu viel. Wer sich wirksam vor Übergewicht schützen will, sollte also langsam essen, Abendessen nicht erst kurz vor dem Schlafengehen einnehmen und auf Snacks nach dem Abendessen verzichten.
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Bewegung als Jungbrunnen

Wer Bewegung zum festen Bestandteil seines Lebens macht, hat viele gesundheitliche Vorteile: Er verhindert den altersbedingten Abbau der Muskelmasse, schützt Knochen und Gelenke und vermeidet Übergewicht. Denn Muskeln verbrauchen auch im Ruhezustand mehr Energie als Fettgewebe. Also: Immer schön in Bewegung bleiben!
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