Ers­ter Kie­ler-Woche-Pokal

Pro­to­typ eines Rot- und Schwarz­gurt-Tur­niers im Nor­den erfolg­reich gestar­tet. Hans-Fer­di­nand Hun­kel, 7. Dan aus Kiel und Prä­si­dent des Deut­schen Kwon Jae Hwa Tae­kwon-Do Ver­ban­des, ist stän­dig auf der Suche nach Ver­bes­se­run­gen und Stei­ge­run­gen: Die­ses Tur­nier für fort­ge­schrit­te­ne Schü­ler- und Dan-Gra­de wird ein Ren­ner!

Schon die ers­ten Dar­bie­tun­gen am 16. Juni 2007 in Kiel zeig­ten eine enor­me Band­brei­te an Leis­tun­gen fast aller Alters­klas­sen. Jugend­li­che und Erwach­se­ne bis hin in die „Sieb­zi­ger“ zeig­ten sehr anspre­chen­de Leis­tun­gen. Im Bereich der 17–30-Jährigen waren die Leis­tun­gen teil­wei­se atem­be­rau­bend:

Die Bruch­tes­te beinhal­te­ten Akro­ba­tik und Schnel­lig­keit, die Frei­kämp­fe waren so schnell, dass es den Kampf­rich­tern ab und zu schwer fiel, die Punk­te ord­nungs­ge­mäß zu ver­tei­len.

Aber auch das war super auf die­sem Tur­nier: Kei­ne Beschwer­den, kei­ne Ver­let­zun­gen, nicht mal ein mür­ri­sches Gesicht gab es. Fast schon beängs­ti­gend, wie fair und nett der Umgang aller Teilnehmer/innen war.

[mla_gallery columns=„4“ link=„file“]