Kursangebot

Unser umfangreiches Kursangebot

Egal ob Profi, Hob­by-Sportler, oder Ein­steiger. In unserem abwech­slungsre­ichen Ange­bot find­est Du den richti­gen Kurs für Dich. Unter Anleitung unser­er Train­er/-innen machen wir Dich fit für Deinen All­t­ag!
Hier find­en Sie einen Kalen­der mit allen Kurszeit­en:

Unser Kurskalen­der

  • Bauch, Beine, Po
    Bauch, Beine und Po – diese Kör­per­par­tien empfind­en Frauen am häu­fig­sten als ihre Prob­lem­zo­nen. Die Teil­nehmerin­nen prof­i­tieren von einem geziel­ten Train­ing. Die Übun­gen trainieren Bauch, Beine und Po beson­ders effek­tiv. Wech­sel­nde Sequen­zen sor­gen für ein aus­ge­wo­genes „Run­dum-Train­ing“. Beson­ders Motivierte kön­nen die Übun­gen dur­chaus auch zuhause nachvol­lziehen.
  • Car­dio-Box-Work­out
    Car­dio-Box-Work­out und Ath­let­ic-Work­out Kein­er trägt gern viel Fett auf „dem Rah­men“. Die Anwe­sen­heit von Fettpol­stern kann nicht nur ein kos­metis­ches Prob­lem darstellen, es kann auch zu Gesund­heit­sprob­le­men führen. Deshalb ist es nüt­zlich, zu einem Car­­dio-Übung­spro­­gramm zu schauen, das auch Fett ver­bren­nt. In der Ver­gan­gen­heit waren das Box­en oder „Kick­en“ allein Tätigkeit­en der Selb­stvertei­di­gung … Car­dio-Box-Work­out weit­er­lesen
  • Men­tal Bal­ance
    Men­tal Bal­ance Kör­p­er & Geist in einem aus­ge­wo­ge­nen Ver­hält­nis – das wollen wir alle. Wie erre­ichen wir das? Durch Übun­gen, die das Gehirn und den Bewe­gungsap­pa­rat gle­icher­maßen fördern. Als Ein­stieg gibt es Übun­gen, die mehr „kopflastig“ oder mehr „kör­per­lastig“ sind. Je nach Vorken­nt­nis­sen der Üben­den. Entschei­dend ist ein steter Wech­sel der Übun­gen, Kör­per­seit­en, … Men­tal Bal­ance weit­er­lesen
  • Neue Kurse braucht das Land
    BBP, AEROBIC und Wet­tkampf-Train­ing für alle! Wir haben in den ver­gan­genen Wochen — gemein­sam mit Euch – viel erre­icht: Unsere Kurse bzw. Train­ings-Ein­heit­en sind ja nun zahlen­mäßig begren­zt. Das ist doch ein VORTEIL! Denn: Qual­ität ste­ht – ger­ade bei gesund­heit­sori­en­tiertem Train­ing – ganz oben! Das bedeutet: Inten­sive Betreu­ung / Hil­fe für jede/n Teilnehmer/in! … Neue Kurse braucht das Land weit­er­lesen
  • Neue Rück­en­schule
    Neue Rück­en­schule Die „Neue Rück­en­schule“ im PRISMA Gesund­heits-Stu­­dio Die Beschw­er­den resul­tieren jedoch nicht in erster Lin­ie aus den ergonomis­chen und materiellen Bedin­gun­gen am Arbeit­splatz oder sind Aus­druck spez­i­fis­ch­er Lebenssi­t­u­a­tio­nen (wie falsches Laufen, Tra­gen, Heben, Hin­set­zen, Auf­ste­hen, Arbeit­en…), son­dern sie resul­tieren aus dem jew­eili­gen Stress des Betrof­fe­nen: Über– oder Unter­forderung und man­gel­nde Anerken­nung am Arbeit­splatz, … Neue Rück­en­schule weit­er­lesen
  • Rück­en und Pilates
    Rück­en und Pilates Rück­en & Pilates – ein notwendi­ges Konzept: Rück­en­schule trifft auf spezielle Sys­teme wie z. B. Pilates: Ganzkör­per­train­ing, Präven­tion, sen­so­mo­torische Übun­gen für den Rück­en, Muskelschlin­­gen- und Muskelket­ten­train­ing, Erweck­en von psy­chosozialen Ressourcen, Rück­­en-Aktiv-Konzept … also ein run­dum fundiertes Gesund­heits-Train­ing für Rück­en, Hal­tung und funk­tionelle Entspan­nung. Die Trainer­in Angeli­na Beil­fuß ist DOSB- / DTB … Rück­en und Pilates weit­er­lesen
  • San­fte Rück­en­schule
    San­fte Rück­en­schule Train­er: Klaus Pet­zoldThe­ma: San­fte Übun­gen für den „lädierten Rück­en“ Fast alle Übun­gen wer­den im Sitzen aus­ge­führt und sind deshalb auch für Per­so­n­en mit akuten Beschw­er­den geeignet. Trainiert wird dien­stags um 10:oo Uhr. Bei Bedarf kön­nen weit­er­führende Übun­gen an speziellen Fit­­ness-Geräten gemacht wer­den. Selb­stver­ständlich ste­ht auch hier­bei ein/e Trainer/in zur Seite. Eine sin­nvolle Ergänzung ist das Train­ing an … San­fte Rück­en­schule weit­er­lesen
  • Schul-AGs für Rosen­stadtschule
    „Kraft­train­ing für Mäd­chen“ – Grund­la­gen und Möglichkeit­en in The­o­rie und Prax­is (mon­tags) In der AG „Kraft­train­ing für Mäd­chen“ erlernt man die Vor­bere­itung und die Basics des Kraft­train­ings. Kraftübun­gen wer­den sta­tisch und dynamisch aus­ge­führt. Neben ein­er Kraftmes­sung zur Train­ing­sop­ti­mierung find­et ein Train­ing an kon­ven­tionellen Geräten eben­so statt, wie ein Chip­karten ges­teuertes Train­ing. Mitzubrin­gen sind … Schul-AGs für Rosen­stadtschule weit­er­lesen
  • Taek­won-Do
    Taek­won-Do Schnel­ligkeit und Dynamik Taek­­won-Do auch Tae-Kwon-Do oder Taek­won­do ist eine kore­anis­che Budo-Art.  Das Wort Taek­­won-Do set­zt sich aus den fol­gen­den drei sinoko­re­anis­chen Sil­ben zusam­men: Tae = „Fuß“: ste­ht für alle Fußtech­niken, Kwon = „Faust“: ste­ht für alle Hand- und Armtech­niken und Do (abgeleit­et vom chi­ne­sis­chen Begriff Dào) = „Weg“, „Lehre“: wie im Deutschen ist „Weg“ auch als Meth­ode oder Ziel­streben zu ver­ste­hen. Die … Taek­won-Do weit­er­lesen