Nah­rungs­er­gän­zung

Nah­rungs­er­gän­zung

Hoch­wer­ti­ge Sport­nah­rung

inko­spor ist ein deut­scher Her­stel­ler hoch­wer­ti­ger Sport­nah­rung für Ath­le­ten und Ein­stei­ger. Seit 1983 hat inko­spor eine treue Fan­ge­mein­de, und das aus guten Gründen:Forschung, Ent­wick­lung, Pro­duk­ti­on und Qua­li­täts­si­che­rung der inko­spor ® Sport­er­näh­rungs­pro­duk­te erfol­gen im eige­nen Haus – durch die Mut­ter­ge­sell­schaft Nut­ri­chem Diät+Pharma GmbH.Als Her­stel­ler von Arz­nei­mit­teln unter­liegt die Nut­ri­chem Diät+Pharma GmbH einem hohen Pro­duk­ti­ons­stan­dard, der weit über dem von Sport­er­näh­rungs­pro­duk­ten liegt. Genau die­ser hohe Qua­li­täts­stan­dard wird auch bei der Her­stel­lung der inko­spor® Pro­duk­te ein­ge­hal­ten.

Pro­duk­te der genann­ten Mar­ken sind im PRIS­MA erhält­lich. Auch für Gäs­te. Im PRIS­MA sind Sie jeder­zeit herz­lich will­kom­men!

His­to­rie

  • Die ers­ten Jah­re dient der Kel­ler eines der bei­den Grün­der als „Pro­duk­ti­ons­stät­te“: Selbst die Eti­ket­ten wur­den mit der Schreib­ma­schi­ne von Hand getippt.
  • Das Labor ist aber schon damals sehr fort­schritt­lich, so dass Inno­va­tio­nen nicht lan­ge auf sich war­ten las­sen.
  • 1980 wird die Lebens­mit­tel­pro­duk­ti­on inklu­si­ve Qua­li­täts­kon­trol­le und Logis­tik in Ble­cke­de gekauft.
  • Die ers­ten eige­nen Mar­ken „Mul­tikraft“ und „Multa­ben“ kom­men 1984 auf den Markt.
  • 1988 wird die Mar­ke „Mul­tikraft“ in „Mul­ti­power“ umbe­nannt. Die Pro­duk­ti­on wird ste­tig pro­fes­sio­nel­ler und erfolg­rei­cher.
  • Neben der Body­buil­ding-Bewe­gung eta­bliert sich Fit­ness als Trend, so dass Mul­ti­power das Sor­ti­ment erwei­tert, um die­se neue Ziel­grup­pe zu errei­chen.
  • Heu­te wird Mul­ti­power in meh­re­ren Län­dern Euro­pas ver­trie­ben.
  • In den dar­auf fol­gen­den Jah­ren hat sich Mul­ti­power ste­tig wei­ter ent­wi­ckelt und hat es schließ­lich zum Markt­füh­rer im Bereich der Sport­nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel geschafft.
  • Heu­te gehört Mul­ti­power mit sei­ner gan­zen Viel­falt an Pro­duk­ten zu Euro­pas füh­ren­den Mar­ken im Bereich der Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel.