Bär-Übung 4 – KW 03/2022

Lauf­zeit [48sek] Was „vor + zurück?“ Nun hat sich der Bär aber Zeit gelas­sen… Oder bes­ser: Er hat Dir Zeit gelas­sen! War­um: Du hast sicher geübt und gedacht:„Das ist doch ganz ein­fach!“ Ist es auch!Nun beschrei­be mal die ein­zel­nen Bewe­­gungs-Tei­­le der Vor­­­wärts- und Rück­­wärts-Schri­t­­te. Was fällt Dir auf ? Na klar…1: Bein vor, sei­ten­glei­cher Arm … Bär-Übung 4 – KW 03/2022 wei­ter­le­sen

Bär-Übung 3 – KW 02/2022

Lauf­zeit [34sek] Was „vor + zurück?“ Nun hat sich der Bär aber Zeit gelas­sen… Oder bes­ser: Er hat Dir Zeit gelas­sen! War­um: Du hast sicher geübt und gedacht:„Das ist doch ganz ein­fach!“ Ist es auch!Nun beschrei­be mal die ein­zel­nen Bewe­­gungs-Tei­­le der Vor­­­wärts- und Rück­­wärts-Schri­t­­te. Was fällt Dir auf ? Na klar…1: Bein vor, sei­ten­glei­cher Arm … Bär-Übung 3 – KW 02/2022 wei­ter­le­sen

Bär-Übung 2 – KW 01/2022

Lauf­zeit [10sek] Der Bär geht rück­wärts: Die Infor­ma­tio­nen, die das Hirn an die Mus­keln sen­det, sind etwas anders:Beim Vor-Gehen sind die „Befeh­le“: Bein. 2. Gleich­­sei­­ten-Arm d. akt. Bei­nes. 3. Gegen-Arm d. akt. Bei­nes. Beim Zurück-Gehen: Bein. 2. Gegen-Arm d. akti­ven Bei­nes! Gleich­­sei­­ten-Arm d. akti­ven Bei­nes.

19. OLEM vom 30.10.2021 in Ueter­sen

Info von Klaus Pet­zold, PRIS­MA Black Belt Cen­ter Ueter­sen.Offe­ne Lehr­gän­ge & Lan­des­ein­zel­meis­ter­schaf­ten. Unser neu­es­tes Video von der Lan­des­meis­ter­schaft am 30.10.21 ist jetzt Online: www.prisma-uetersen.de . Dank der Mit­hil­fe von Ste­fa­nie Radau und Ina und Tho­mas Blit­vic ist ein tol­les und infor­ma­ti­ves Doku­ment ent­stan­den! So, nun aber anschau­en, „liken“ und „tei­len“ ! HG Klaus Mit dem … 19. OLEM vom 30.10.2021 in Ueter­sen wei­ter­le­sen

Druck­aus­gleich – Resi­li­enz trai­nie­ren

Für vie­le dient Sport der Gesund­heit, als Aus­gleich zum All­tag oder als klei­ne Rück­zugs­in­sel vom Stress. Es gibt aber auch jene, die ihr Geld damit ver­die­nen, für die es exis­ten­zi­ell ist, leis­tungs­fä­hig und fit zu sein. Leis­­tungs- und oft auch Brei­ten­sport­ler wer­fen ihren Kör­per immer neu­en und höhe­ren Gren­zen ent­ge­gen. Neben dem Druck von außen … Druck­aus­gleich – Resi­li­enz trai­nie­ren wei­ter­le­sen

Ach du dickes Knie

Knie­schmer­zen sind neben Rücken­schmer­zen die mit am häu­figs­ten auf­tre­ten­den Pro­ble­me im All­tag und Sport. Betrof­fen sind jun­ge wie älte­re Men­schen glei­cher­ma­ßen. Es gibt jedoch eini­ge Übun­gen, die nicht nur hel­fen, der Ent­ste­hung von Knie­schmer­zen vor­zu­beu­gen, son­dern auch, die­se zu redu­zie­ren. Unse­re Knie sind tag­täg­lich gefor­dert. Abge­se­hen von der nor­ma­len Geh­tä­tig­keit, wer­den sie durch Beu­gen zusätz­lich … Ach du dickes Knie wei­ter­le­sen

One size fits none

Obwohl vie­le Men­schen wis­sen, dass sie einen unge­sun­den Lebens­stil haben, ist es gar nicht so ein­fach, das Ver­hal­ten zu ändern. Lebens­­stil-Coa­ches unter­stüt­zen die­se Ver­hal­tens­än­de­rung durch Pro­gram­me, die ver­schie­de­ne Aspek­te aus Ernäh­rung, kör­per­li­cher Akti­vi­tät, Stress­ma­nage­ment und einer Mind­setän­de­rung kom­bi­nie­ren. Um erfolg­reich zu sein, soll­te das Pro­gramm aller­dings auf die indi­vi­du­el­len Eigen­schaf­ten, Rah­men­be­din­gun­gen, Prä­fe­ren­zen und Bedürf­nis­se der … One size fits none wei­ter­le­sen