One size fits none

Obwohl vie­le Men­schen wis­sen, dass sie einen unge­sun­den Lebens­stil haben, ist es gar nicht so ein­fach, das Ver­hal­ten zu ändern. Lebens­­stil-Coa­ches unter­stüt­zen die­se Ver­hal­tens­än­de­rung durch Pro­gram­me, die ver­schie­de­ne Aspek­te aus Ernäh­rung, kör­per­li­cher Akti­vi­tät, Stress­ma­nage­ment und einer Mind­setän­de­rung kom­bi­nie­ren. Um erfolg­reich zu sein, soll­te das Pro­gramm aller­dings auf die indi­vi­du­el­len Eigen­schaf­ten, Rah­men­be­din­gun­gen, Prä­fe­ren­zen und Bedürf­nis­se der … One size fits none wei­ter­le­sen

Her­zens­gu­tes Trai­ning

Low-Inten­­si­­ty-Steady-Sta­­te-Car­­dio (LISS) kann weit­aus mehr leis­ten, als nur Fett zu ver­bren­nen. Das nied­rig­in­ten­si­ve Aus­dau­er­trai­ning kommt dem weib­li­chen Kör­per ent­ge­gen und bringt dir zahl­rei­che gesund­heit­li­che Vor­tei­le. Dass Steady-Sta­­te-Car­­dio als Top-Fet­t­­ver­­­bren­­ner ein wich­ti­ger, aber allein nicht aus­rei­chen­der Pusher bei der Gewicht­ab­nah­me ist, war in der letz­ten Aus­ga­be der shape UP nach­zu­le­sen. Über­haupt emp­fiehlt es sich, nied­rig­in­ten­si­ve Ein­hei­ten … Her­zens­gu­tes Trai­ning wei­ter­le­sen

Spen­den­ak­ti­on für die Über­flu­tungs­op­fer

Wir woh­nen an der Küs­te und hät­ten uns das nie vor­stel­len kön­nen, was gera­de in Deutsch­land pas­siert ist. Sturm­tief Bernd hat eini­ge Regio­nen stark getrof­fen und es wird viel Hil­fe und Unter­stüt­zung benö­tigt um die Schä­den zu besei­ti­gen. Die Rotaract und Rota­ry Clubs des Distrikt 1810 sam­meln gemein­sam Spen­den für die Über­flu­tungs­op­fer – und wir … Spen­den­ak­ti­on für die Über­flu­tungs­op­fer wei­ter­le­sen

Durch­star­ten für alle

Wir haben uns für Euch etwas ganz Tol­les aus­ge­dacht: Am Dienstag-Abend……zur bes­ten Zeit………wenn alle wol­len……..Dann: Trai­nierst Du Dein Com­ple­te Body Work out mit Nora-Lui­­sa. Du trai­nierst von zuhau­se aus, oder vom Büro, oder auf dem Spa­zier­gang……Und Du lädst Dei­ne Freunde…….Kinder…….ein: Com­ple­te Body-Work out per Zoom. Jeden Diens­tag um 19°°. Der Dau­er-Link für die nächs­ten  Wochen: Mee­­ting-ID: 358 019 6908Kenn­code: … Durch­star­ten für alle wei­ter­le­sen

Zum Hulk wer­den

Für die meis­ten sport- und fit­ness­be­geis­ter­ten Men­schen ist das The­ma Ami­no­säu­ren ein Begriff, da sie wich­ti­ge Auf­ga­ben, ins­be­son­de­re für den Mus­kel­auf­bau, haben. Hier­bei gal­ten lan­ge Zeit die ver­zweigt­ket­ti­gen Ami­no­säu­ren (BCAAs) als eines der bes­ten Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel für Sport­ler zur Unter­stüt­zung des Mus­kel­auf­baus. Im Ver­gleich dazu stel­len die essen­zi­el­len Ami­no­säu­ren (EAAs) wohl eine bes­se­re Alter­na­ti­ve für Auf­bau­pro­zes­se … Zum Hulk wer­den wei­ter­le­sen

Rum­rol­len erwünscht

Fas­­zi­en-Yoga besteht, wie der Name schon ver­rät, aus Fas­zi­en­trai­ning und Yoga­ele­men­ten. Es wird viel gedehnt und auch gerollt. Die Zie­le sind ein star­kes Bin­de­ge­we­be, mehr Fle­xi­bi­li­tät und Mus­kel­kraft.​Fas­zi­en – aus dem Latei­ni­schen fascia: Ver­bund, Bün­del oder Band – befin­den sich in unse­rem gan­zen Kör­per. Die­se spe­zi­el­len Bin­de­ge­webs­häu­te ver­bin­den netz­ar­tig wei­te Stre­cken des Kör­pers mit­ein­an­der und … Rum­rol­len erwünscht wei­ter­le­sen

Sport macht Lust

Dass sport­li­che Akti­vi­tät gewis­se Aus­wir­kun­gen auf das Sex­le­ben hat, scheint noch halb­wegs ein­leuch­tend. Dass aber auch sexu­el­le Akti­vi­tät Ein­fluss auf die sport­li­che Leis­tungs­fä­hig­keit haben kann, mag eher ver­blüf­fen. Was hat es mit bei­den Zusam­men­hän­gen kon­kret auf sich?​ Begin­nen wir mit dem erstaun­li­che­ren Phä­no­men: Befrie­di­gen­der Sex, in wel­cher Form auch immer, beein­flusst die sport­li­che Per­for­mance. Denn … Sport macht Lust wei­ter­le­sen

Lebens­lan­ge Power

Wie wird man alt, was macht uns zu vita­len und fit­ten Men­schen? Eine äußerst schlüs­si­ge Ant­wort dar­auf lau­tet: kör­per­li­che, die Mus­ku­la­tur stär­ken­de Akti­vi­tät. Bei ihr bestim­men Ein­stiegs­zeit­punkt und Dosis die Wir­kung. Die Lat­te liegt dabei zum Glück nicht all­zu hoch. Prof. Ingo Fro­bö­se, Pro­fes­sor an der Deut­schen Sport­hoch­schu­le Köln, beschäf­tigt sich schon lan­ge mit der … Lebens­lan­ge Power wei­ter­le­sen