Wett­kampf­tech­ni­ken mit Jens Beck­mann, Ham­burg, 7. Dan Tae­kwon­do

Klaus Pet­zold, 6. Dan aus Ueter­sen, mag es kaum noch erwäh­nen: Jens Beck­mann war mal sein Schü­ler. Ein „Bil­der­buch­wett­kämp­fer“. Und – das aller­dings auch heu­te noch eine Gemein­sam­keit: Immer noch aktiv.

Bei­de seit über 40 Jah­ren. Und, so Klaus Pet­zold: „Jens Beck­mann ist immer noch „gna­den­los gut“!“ Inner­halb von 4 Stun­den erteil­te Jens den über 20 Teilnehmer/innen in „Coro­na- und Leis­tungs-gerech­ten“ Grup­pen Wett­kampf-Unter­richt.

Das Inter­es­se der Teilnehmer/innen war so stark, dass beschlos­sen wur­de, beim nächs­ten Ter­min noch län­ge­re Ein­hei­ten zu pla­nen: Es gab Fra­gen über Fra­gen. Alle Betei­lig­ten waren total begeis­tert und Klaus Pet­zold, der alles genau beob­ach­te­te, hat­te (fast) Trä­nen in den Augen: „Die­se Art der sprit­zig-dyna­mi­schen Bewe­gun­gen ist für mich nichts mehr.“

Umso mehr freut/e er sich, dass sein Weg­ge­fähr­te Jens ihm und sei­nen Schü­lern immer noch die­sen tol­len Dienst erwies und erweist.

Klaus Petzold’s Resü­mee: „Wett­kampf – Ahnung – Beck­mann!“