Fit­ness News, Dezem­ber 2016

Vegan

Vegan – ohne Fleisch, aber mit vie­len Zusatz­stof­fen. Veg­ta­risch muss nicht gesün­der sein, warnt die Deut­sche Gesell­schaft für Ernäh­rung. Vie­le Pro­duk­te ent­hal­ten hohe Antei­le an Fett, Salz und Kon­ser­vie­rungs­stof­fen.
Quel­le: shape­up online

Lie­ber Gol­fen statt Gam­meln.

Golf ist eben auch Sport und ver­braucht pro Stun­de vier­mal mehr Kalo­rien als Rum­sit­zen, Fern­se­hen oder Auto­fah­ren. Und bei jedem Abschlag wer­den 124 Mus­keln aktiv.
Quel­le: shape­up online

Fit­ness-Schu­he

Fit­ness-Schu­he soll­te man eher nach Pass­form (4,80 von 5,00 Punk­ten), Kom­fort (4,63) und Fle­xi­bi­li­tät (4,60) kau­fen als nach Preis (3,45), Far­be (3,26) oder Mar­ke (2,95), emp­feh­len die Fit­ness-Trai­ner der shape UP Trend­set­ter.
Quel­le: shape­up online

Kör­per­li­che Scho­nung

Kör­per­li­che Scho­nung wegen chro­ni­scher Lun­gen-Erkran­kung COPD beschleu­nigt den Abbau der Mus­ku­la­tur und ver­stärkt den Ver­fall der Lun­gen­bläs­chen, warn­ten Exper­ten auf dem Kon­gress der Pneu­mo­lo­gen.
Quel­le: shape­up online

Nach Rauch- auch Smart­pho­ne-Ver­bot.

Das emp­feh­len IT-Exper­ten für die Gas­tro­no­mie. Bei den meis­ten Swom­bies wäre das auch Selbst­schutz vor dem digi­ta­len Burn-out wegen zwang­haf­ter Kom­mu­ni­ka­ti­on. …und was ist mit Fit­ness-Stu­dio?
Quel­le: shape­up online