Fit­ness News, Sep­tem­ber 2018

Sie­ben von zehn Deut­schen

Sie­ben von zehn Deut­schen (69,7 %) sind mit ihrem kör­per­li­chen Wohl­be­fin­den zufrie­den. Am meis­ten zufrie­den ist die Alters­grup­pe der über 60-Jäh­ri­gen. Geht es aller­dings um Figur, Fit­ness und Kör­per­ge­wicht sind die 18- bis 29jährigen am zufrie­dens­ten. Män­ner sind übri­gens zufrie­de­ner als Frau­en.
Quel­le: shape­up online

Über­ge­wicht führt all­zu häu­fig zu Dia­be­tes Typ 2.

Und Soft­drinks sind die größ­te Quel­le für Über­ge­wicht; nicht nur wegen der Kalo­rien, son­dern auch, weil ihre Fruk­to­se und Glu­co­se sich nega­tiv auf eini­ge Stoff­wech­sel­ab­läu­fe aus­wir­ken. Am Ende kommt es zu Fett­le­ber und Insu­lin­re­sis­tenz.
Quel­le: shape­up online

Also doch nicht gesün­der!

E‑Zigaretten ent­hal­ten ent­zün­dungs­för­dern­de und krebs­er­re­gen­de Inhalts­stof­fe, sagen deut­sche Lun­gen­fach­ärz­te. Die Dämp­fe rei­zen die Atem­we­ge und sind gif­tig. Ob sie auch süch­tig machen, ist noch nicht erwie­sen.
Quel­le: shape­up online

Kau­gum­mi kau­en

Kau­gum­mi kau­en ist gut für die schlan­ke Linie. Es dämpft den Heiß­hun­ger und redu­ziert die Kalo­ri­en­men­ge bei den Mahl­zei­ten deut­lich. Kau­gum­mis hel­fen Stress bewäl­ti­gen, erhö­hen das Kon­zen­tra­ti­ons­ver­mö­gen und die Auf­merk­sam­keit und stei­gern laut einer japa­ni­schen Stu­die die Blut­zu­fuhr zum Gehirn um bis zu 25 Pro­zent. Aller­dings soll­te der Kau­gum­mi zucker­frei sein.
Quel­le: shape­up online

Risi­ken und Neben­wir­kun­gen

Risi­ken und Neben­wir­kun­gen kön­nen töd­lich sein. Rund 200.000 Men­schen ster­ben in Euro­pa jähr­lich an den Fol­gen von Neben­wir­kun­gen ihrer Medi­ka­men­te. Sechs Mil­lio­nen Men­schen in Deutsch­land haben nach der Ein­nah­me von Arz­nei­en Neben­wir­kun­gen. Offen­bar wis­sen immer noch zu weni­ge, dass Bewe­gung die bes­te Medi­zin ist.
Quel­le: shape­up online