PRIS­MA: Tae­kwon-Do auf dem City-Fest, Ueter­sen 2019

Auf dem Ueter­sener „City-Fest“ war auch 2019 Tae­kwon-Do wie­der ein tol­ler Publi­kums-Magnet: 50 Minu­ten Akti­on mit 25 Akti­ven des PRIS­MA Black Belt Cen­ters.

Foto: Klaus Plath ( shz.de )

Die­se Vor­füh­rung hat­te es wie­der in sich: Sebas­ti­an Klug (3. Dan) über­nahm in die­sem Jahr die Lei­tung der seit 32 Jah­ren in Ueter­sen statt­fin­den­den Vor­füh­rung. Die akti­ven Teil­neh­mer sind die­ses Jahr 5 Jah­re bis über 60 Jah­re alt.

Klaus Pet­zold (6. Dan) ist Lei­ter des „PRIS­MA Black Belt Cen­ters“ (Schwarz­gurt-Zen­trum) und schuf die Brü­cke zu den Zuschauer/innen. Er kom­men­tier­te, erklär­te und ergänz­te durch manch lau­ni­gen Witz die mit Akti­on gela­de­ne Dar­bie­tung.

Schon die Kleins­ten (5 Jah­re) zeig­ten dis­zi­pli­nier­te For­men, moti­vier­te Frei­kämp­fe und sogar Bruch­tes­te.

Dann folg­ten die Gür­tel-Gra­de (Gelb, Grün, Blau und Rot) und die Dan-Trä­ger (Schwarz­gur­te). Bei den Rot­gür­teln zeig­ten Zeoh­re Hris­to­va, Ame­lie Radau, Nele Mol­len­hau­er und John Paul Blit­vic, eine hohe Qua­li­tät und tol­le eige­ne Ideen. Die Schwarz­gur­te waren ver­tre­ten durch Andrea Bucel­la (2. Dan), Kat­ja Emmer (1. Dan) und Jörg Rie­se­bie­ter (1. Dan).

Foto: Klaus Plath ( shz.de )

Dann muss­te sich das Trai­ner-Team bewei­sen: Sebas­ti­an Klug (3. Dan) [1.v.l.], Tho­mas Blit­vic (2. Dan) [2.v.l.], Dierk Baum­gar­te (2. Dan) [4.v.l.], Marek Mikla­szew­ski (2. Dan) [3.v.l.], Eck­hard Lele­wel (1. Dan) und Git­te Bab­bel (1. Kup) zeig­ten eini­ge Spe­zia­li­tä­ten aus den Berei­chen Frei­kampf, Selbst­ver­tei­di­gung und Bruch­test.

Es war eine rund­her­um gelun­ge­ne Vor­füh­rung. Zum Abschluss wur­den von Dierk, Tho­mas und Sebas­ti­an drei Zie­gel­stei­ne und ein Fluss­kie­sel „geknackt“ (sie­he Fotos von Klaus Pla­th/UeNA-online).

Foto: Klaus Plath ( shz.de )

Übri­gens: Die nächs­te PRIS­MA-City-Vor­füh­rung in Ueter­sen wer­den wir auf dem Rosen­fest am 07.07.2019 ab 14:30 Uhr machen!