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FITNESS

Kon­ven­tionelle Geräte, PC-ges­teuerte Geräte, Muskel- & Herz-Checks.

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Selb­stvertei­di­gung, Cardio-Box-Workout.

RÜCKEN & MEHR

Neue Rück­en­schule, Rück­en-Fit, Pilates, Men­tal-Bal­ance, Aer­o­bic, Stepp.

ENTSPANNUNG

Sauna, Römis­ches Dampf­bad, Tiefenwärme.

PRISMA-Uetersen.
Weil Gesundheit kein Zufall ist

Im Gesund­heit­szen­trum PRISMA Uetersen erwartet Dich ein einge­spieltes Team. Wir begleit­en Dich auf Deinem Weg zu opti­maler Gesund­heit.

Dabei set­zen wir auf eine Vielzahl von Maß­nah­men. Denn aus jahre­langer Erfahrung wis­sen wir, dass Gesund­heit kein Zufall ist. Wie ein Pris­ma das Licht in seine Bestandteile bricht, haben wir eine Vielzahl ver­schieden­er Ansätze Entwick­elt um Deine Gesund­heit erhe­blich zu verbessern.

Aktuelles

Train­ing mit Thomas & Thomas: Taek­won-Do mit Spaß
https://www.youtube.com/watch?v=3OYj749mz9s Tho-Do 1. Erk­lärung des heuti­gen The­mas: Ler­nen durch han­deln Wie wir wis­sen, ler­nen wir schneller, wenn wir Begriffe und Abläufe mit Hand­lun­gen verknüpfen (siehe unten).Deshalb wer­den wir heute wie folgt … 
Bau Dein Dach über Coro­na
In anschaulich­er Art zeigt Nora Übun­gen für Zuhause. Train­ingsse­quen­zen für Mit­glieder des PRISMA Gesund­heits-Stu­dios in Uetersen und alle, die Spaß an gesun­der Bewe­gung haben. Rück­en-Kräf­ti­gung, Rück­en­streck­ung und –Dehnung zum Nach­machen. So … 

Weit­ere Neuigkeit­en find­en Sie unter News. 

Gesundheit durch regelmäßiges Training

Unser umfangreiches Kursangebot

Egal ob Profi, Hob­by-Sportler, oder Ein­steiger. In unserem abwech­slungsre­ichen Ange­bot find­est Du den richti­gen Kurs für Dich. Unter Anleitung unser­er Train­er/-innen machen wir Dich fit für Deinen All­t­ag!
Hier find­en Sie einen Kalen­der mit allen Kurszeit­en:

Unser Kurskalen­der

  • Train­ing mit Thomas & Thomas: Taek­won-Do mit Spaß
    Tho-Do 1. Erk­lärung des heuti­gen The­mas: Ler­nen durch han­deln Wie wir wis­sen, ler­nen wir schneller, wenn wir Begriffe und Abläufe mit Hand­lun­gen verknüpfen (siehe unten).Deshalb wer­den wir heute wie fol­gt vorge­hen: 2. Der Train­er nen­nt Begriffe aus einem bes­timmten Gebi­et zum Beispiel Handtech­niken, Fußtech­niken, For­men, Selb­stvertei­di­gung, Kom­bi­na­tio­nen (schul­spez­i­fisch). Jed­er Teil­nehmer prak­tiziert die genan­nte Tech­nik zu Beginn 5x.Sobald … Train­ing mit Thomas & Thomas: Taek­won-Do mit Spaß weit­er­lesen
  • Bau Dein Dach über Coro­na
    In anschaulich­er Art zeigt Nora Übun­gen für Zuhause. Train­ingsse­quen­zen für Mit­glieder des PRISMA Gesund­heits-Stu­­dios in Uetersen und alle, die Spaß an gesun­der Bewe­gung haben. Rück­­en-Kräf­ti­­gung, Rück­en­streck­ung und –Dehnung zum Nach­machen. So macht Train­ing Spaß…..trotz Corona-Schließung
  • Taek­won­do: Kurz-Work­out 1
    In weni­gen leicht ver­ständlichen Schrit­ten erk­lärt Klaus Pet­zold aus dem PRISMA Black Belt Cen­ter Uetersen die wichtig­sten Bewe­gun­gen des Taek­­won-Do. Er schafft eine Verbindung zwis­chen der san­ften Gym­nas­tik des Men­tal Bal­ance Train­ings und er hochef­fizien­ten dynamis­chen Gym­nas­tik des Tra­di­tion­al Taek­­won-Do. Diese “Zwis­chen­­durch-Work­outs” sollen motivieren: Mal eben 5 Minuten inten­siv den Kör­p­er beleben. Die Inten­sität hängt natür­lich vom … Taek­won­do: Kurz-Work­out 1 weit­er­lesen
  • Men­tal Bal­ance: Kör­per­wahrnehmung
    Auf­ste­hen – Schritt 1.: Sitzen Es fol­gt die (Eigen-) Wahrnehmung: Nun erst begin­nt das Auf­ste­hen.Erst mit Schwin­gen, dann mit Schwung.Schritt 1 (aus Sitzposition/ Bild 1): Diese Übung gern jeden Tag üben, selb­stver­ständlich rechts und links. Mit den her­zlich­sten Grüßen,Dein Train­er Klaus Pet­zold aus dem PRISMA Gesund­heits-Stu­­dio Uetersen,der übri­gens schon wieder „sitzt“….Was für Inter­pre­­ta­­tions-Möglichkeit­en das Üben doch so mit sich … Men­tal Bal­ance: Kör­per­wahrnehmung weit­er­lesen
  • Ein­führung in das Men­tal Bal­ance Train­ing
    Men­tal Bal­ance ste­ht für geistiges Gleichgewicht(Gleichgewicht von denken, wün­schen, pla­nen), wobei der Begriff „Bal­ance“ bewusst zwei­deutig ist, denn umgangssprach­lich würde man diesen Begriff eher der kör­per­lichen (also Bewe­­gungs-) Seite zuord­nen. Das jedoch ist nur ein Neben­ef­fekt, wir wollen nicht zu sehr in den the­o­retisch defin­i­torischen Bere­ich abschweifen, denn auch das Geistige ist natür­lich kör­per­lich. All­ge­meine Bewe­gungs­grund­la­gen: Kör­per­wahrnehmung: … Ein­führung in das Men­tal Bal­ance Train­ing weit­er­lesen
Training durch Pilates

Gesundheit durch Pilates

Pilates, auch Pilates-Meth­ode genan­nt, ist ein sys­tem­a­tis­ches Ganzkör­per­train­ing zur Kräf­ti­gung der Musku­latur, primär von Beckenboden‑, Bauch- und Rück­en­musku­latur. Das Pilat­es­train­ing kann auf der Mat­te und an speziell entwick­el­ten Geräten stattfinden. 

Erfun­den hat es der Deutsche Joseph Huber­tus Pilates. Er nan­nte seine Meth­ode zunächst Con­trol­o­gy, da es bei Pilates darum geht, die Muskeln mit Hil­fe des Geistes zu steuern.

Unser Kurs “Rück­en und Pilates”

auf Ihre Gesundheit abgestimmtes Training

Weitere Themen

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