Start­sei­te

PRIS­MA-Ueter­sen.
Weil Gesund­heit kein Zufall ist.

Im Gesund­heits­zen­trum PRIS­MA Ueter­sen erwar­tet Dich ein ein­ge­spiel­tes Team. Wir beglei­ten Dich auf Dei­nem Weg zu opti­ma­ler Gesund­heit. Dabei set­zen wir auf eine Viel­zahl von Maß­nah­men. Denn aus jah­re­lan­ger Erfah­rung wis­sen wir, dass Gesund­heit kein Zufall ist.

Aktu­el­les

Unse­re Okto­ber High­lights

  • 16.10.: 50 Jah­re TAN­GUN Sport­schu­le Ham­burg
  • 30.10.: 19. OLEM Tae­kwon-Do

Mehr Infor­ma­tio­nen


27.08.2021 – Neu­es Hygie­ne-Kon­zept
Dei­ne Gesund­heit liegt uns am Her­zen. Dar­um ist es für uns selbst­ver­ständ­lich in unse­rem Stu­dio und wäh­rend der Kur­se Dei­ne Sicher­heit an die ers­te Stel­le zuset­zen. Alle Infor­ma­tio­nen zu unse­rem aktu­el­len Hygie­nekon­zept fin­dest Du unter unter dem fol­gen­den Link.

Hygie­ne-Kon­zept als PDF

Die Pfei­ler einer guten Gesund­heit.

Fit­ness

Kon­ven­tio­nel­le Gerä­te, PC-gesteu­er­te Gerä­te, Mus­kel- & Herz-Checks.

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Tae­kwon-Do

Selbst­ver­tei­di­gung.
Car­dio-Box-Work­out.

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Rücken­schu­le

Neue Rücken­schu­le, Rücken-Fit, Pila­tes, Men­tal-Balan­ce, Aero­bic, Stepp.

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Ent­span­nung

Sau­na, Römi­sches Dampf­bad, Tie­fen­wär­me.

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Aktu­el­les

One size fits none
Obwohl vie­le Men­schen wis­sen, dass sie einen unge­sun­den Lebens­stil haben, ist es gar nicht so ein­fach, das Ver­hal­ten zu ändern. Lebens­stil-Coa­ches unter­stüt­zen die­se Ver­hal­tens­än­de­rung durch Pro­gram­me, die ver­schie­de­ne Aspek­te aus Ernäh­rung, …
Fin­de dein Gleich­ge­wicht
Du surfst, hast aber gera­de kei­ne Aus­sicht auf das rea­le Gefühl im Was­ser? Dann soll­test du dir – falls du es ohne­hin nicht schon hast – ein Balan­ce­board zule­gen, damit du …

Wei­te­re Neu­ig­kei­ten fin­den Sie unter News.

Gesundheit durch regelmäßiges Training

Unser umfangrei­ches Kurs­an­ge­bot

Egal ob Pro­fi, Hob­by-Sport­ler, oder Ein­stei­ger. Hier fin­dest Du den rich­ti­gen Kurs für Dich. Unter Anlei­tung unse­rer Trai­ner/-innen machen wir Dich fit für Dei­nen All­tag!

Unser Kurska­len­der

Unse­re Online-Kur­se über Zoom

Durch­star­ten für alle, Com­ple­te Body-Work über Zoom

Wir haben uns für Euch etwas ganz Tol­les aus­ge­dacht: Am Diens­tag-Abend zur bes­ten Zeit. Du trai­nierst Dein Com­ple­te Body Work out mit Nora-Lui­sa. Ganz ent­spannt von Zuhau­se, oder aus dem Büro. Lade ger­ne auch Dei­ne Freun­de und Fami­lie ein.

Com­ple­te Body-Work out per Zoom | Jeden Diens­tag um 19:00 Uhr.

Kurs-Link per Mail anfor­dern

Zu den Kurs­de­tails

  • Durch­star­ten für alle
    Wir haben uns für Euch etwas ganz Tol­les aus­ge­dacht: Am Dienstag-Abend……zur bes­ten Zeit………wenn alle wol­len……..Dann: Trai­nierst Du Dein Com­ple­te Body Work out mit Nora-Lui­­sa. Du trai­nierst von zuhau­se aus, oder vom Büro, oder auf dem Spa­zier­gang……Und Du lädst Dei­ne Freunde…….Kinder…….ein: Com­ple­te Body-Work out per Zoom. Jeden Diens­tag um 19°°. Der Dau­er-Link für die nächs­ten  Wochen: Mee­­ting-ID: 358 019 6908Kenn­code: 5kG3qh PRISMA……gerne … Durch­star­ten für alle wei­ter­le­sen
  • Trai­ning mit Tho­mas & Tho­mas: Tae­­k­won-Do mit Spaß
    Tho-Do 1. Erklä­rung des heu­ti­gen The­mas: Ler­nen durch han­deln Wie wir wis­sen, ler­nen wir schnel­ler, wenn wir Begrif­fe und Abläu­fe mit Hand­lun­gen ver­knüp­fen (sie­he unten).Des­halb wer­den wir heu­te wie folgt vor­ge­hen: 2. Der Trai­ner nennt Begrif­fe aus einem bestimm­ten Gebiet zum Bei­spiel Hand­tech­ni­ken, Fuß­tech­ni­ken, For­men, Selbst­ver­tei­di­gung, Kom­bi­na­tio­nen (schul­spe­zi­fisch). Jeder Teil­neh­mer prak­ti­ziert die genann­te Tech­nik zu Beginn 5x.Sobald … Trai­ning mit Tho­mas & Tho­mas: Tae­­k­won-Do mit Spaß wei­ter­le­sen
  • Bau Dein Dach über Coro­na
    In anschau­li­cher Art zeigt Nora Übun­gen für Zuhau­se. Trai­nings­se­quen­zen für Mit­glie­der des PRIS­MA Gesun­d­heits-Stu­­di­os in Ueter­sen und alle, die Spaß an gesun­der Bewe­gung haben. Rücken-Kräf­­ti­­gung, Rücken­stre­ckung und –Deh­nung zum Nach­ma­chen. So macht Trai­ning Spaß…..trotz Coro­­na-Schlie­­ßung
  • Tae­kwon­do: Kurz-Work­out 1
    In weni­gen leicht ver­ständ­li­chen Schrit­ten erklärt Klaus Pet­zold aus dem PRIS­MA Black Belt Cen­ter Ueter­sen die wich­tigs­ten Bewe­gun­gen des Tae­­k­won-Do. Er schafft eine Ver­bin­dung zwi­schen der sanf­ten Gym­nas­tik des Men­tal Balan­ce Trai­nings und er hoch­ef­fi­zi­en­ten dyna­mi­schen Gym­nas­tik des Tra­di­tio­nal Tae­­k­won-Do. Die­se „Zwi­­schen­­durch-Work­outs“ sol­len moti­vie­ren: Mal eben 5 Minu­ten inten­siv den Kör­per bele­ben. Die Inten­si­tät hängt natür­lich vom … Tae­kwon­do: Kurz-Work­out 1 wei­ter­le­sen
  • Men­tal Balan­ce: Kör­per­wahr­neh­mung
    Auf­ste­hen – Schritt 1.: Sit­zen Es folgt die (Eigen-) Wahr­neh­mung: Nun erst beginnt das Auf­ste­hen.Erst mit Schwin­gen, dann mit Schwung.Schritt 1 (aus Sitzposition/ Bild 1): Die­se Übung gern jeden Tag üben, selbst­ver­ständ­lich rechts und links. Mit den herz­lichs­ten Grü­ßen,Dein Trai­ner Klaus Pet­zold aus dem PRIS­MA Gesun­d­heits-Stu­­dio Ueter­sen,der übri­gens schon wie­der „sitzt“….Was für Inter­­pre­­ta­­ti­ons-Mög­­li­ch­­kei­­ten das Üben doch so … Men­tal Balan­ce: Kör­per­wahr­neh­mung wei­ter­le­sen
Training durch Pilates

Gesund­heit durch Pila­tes

Pila­tes, auch Pila­tes-Metho­de genannt, ist ein sys­te­ma­ti­sches Ganz­kör­per­trai­ning zur Kräf­ti­gung der Mus­ku­la­tur, pri­mär von Beckenboden‑, Bauch- und Rücken­mus­ku­la­tur. Das Pila­tes­trai­ning kann auf der Mat­te und an spe­zi­ell ent­wi­ckel­ten Gerä­ten statt­fin­den.

Erfun­den hat es der Deut­sche Joseph Huber­tus Pila­tes. Er nann­te sei­ne Metho­de zunächst Con­tro­lo­gy, da es bei Pila­tes dar­um geht, die Mus­keln mit Hil­fe des Geis­tes zu steu­ern.

Unser Kurs „Rücken und Pila­tes“

auf Ihre Gesundheit abgestimmtes Training

Wei­te­re The­men

Vie­le wei­te­re The­men wie Vide­os zur Kor­rek­ten Aus­füh­rung vie­ler Übun­gen, Infor­ma­tio­nen zur Geschich­te Koreas, oder Arti­kel über die The­men Gesund­heit und Sport fin­den Sie in unse­rem News-Bereich.